Logo_Header

Neuigkeiten

Neujahrsevent 2024 inkl. Vereinsmeisterehrung

Neujahrsevent mit Vereinsmeisterehrung 2023

Nach unserem wunderbaren Sommerfest 2023 im Beckmann’s freuten wir uns alle schon auf unseren Neujahrevent am 14. Januar.

Mit fast 80 Teilnehmer:innen war unser Brunch ein voller Erfolg. Groß und Klein genossen das gemeinsame Frühstück und durften im Anschluss noch die warmen Köstlichkeiten schlemmen!

Alle fieberten der Vereinsmeistehrung entgegen. Der Rückblick durch unsere Sportwartin, Tanja Müthlein, hat noch einmal deutlich gemacht, wie erfolgreich der Reitverein Gut Burghof e. V. auch in 2023 war.

Hier ein Auszug:

Erfolgreiche Teilnahme an den Stadtmeisterschaften Köln:

-       Isabelle Schwadorf Stadtmeisterin Mittlere Tour Dressur

-       4. Platz Kombi A**/L Team

-       1. Platz MJC CUP Springmannschaft

-       2. Platz MJC Cup 1. Dressurmannschaft

-       4. Platz MJC Cup 2. Dressurmannschaft

-       Nominiert und ein Platz im Bundeskader für unsere Mara Meyer in der Paradressur

...und viele weitere tolle Erfolge unserer Turnierreiter:innen

Wir danken allen für einen tollen Jahresauftakt, mit einem phänomenalen Rückblick auf 2023 und freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2024 mit Euch!

Herzlichen Glückwunsch an unsere Vereinsmeister:

Reiter-WB: Lucia Koch

Dressurreiter-WB: Lis Wagner

E-Dressur: Jana Hennemann

A-Dressur: Fiona Schrankel

L -Dressur: Isabelle Schwadorf

M-Dressur: Katja Kempter (nicht auf dem Bild)

S-Dressur: Renée van Lit

Para-Dressur: Mara Meyer

Springreiter-WB: Lis Wagner

E-Springen: Jill Kausch

A-Springen: Christiane Kaufeld

L-Springen: Lea Dragon

 

LPO Dressur- & Springturnier 2023

Die richtige Entscheidung 🫶🏻

Was haben wir über die letzten Monate dieses Turnier geplant. Der richtige Termin, das Suchen nach Sponsoren, die Selektion der richtigen Prüfungen, die Ausschreibung und so weiter. Umso unsicherer wurden wir so kurz vor Ziel als uns bewusst wurde, dass der Sommer buchstäblich ins Wasser fällt. In die letzten Zügen der Vorbereitung, alle Ehrenpreise waren sortiert, fast alle Einkäufe erledigt, mussten wir für uns dennoch eine Entscheidung treffen. Können wir dieses Turnier stattfinden lassen? Und wenn ja, unter welchen Bedingungen?

Eines war klar: aus den gegebenen Umständen konnten wir aus Sicherheitsgründen die Springprüfung definitiv nicht stattfinden lassen, da unser Springplatz einer Seenlandschaft glich. Nach vielen Uberlegungen, einer geänderten Ausschreibung und einer großen Portion Mut haben wir uns in der Woche vor dem Turnier dazu entschlossen, wir rocken das Ding, trotz der widrigen Umstände. Und was sollen wir sagen - es war die richtige Entscheidung. Wenngleich wir auch sonst durchaus ein größeres Turnier geplant hatten, so war das Turnier vom letzten Wochenende für uns ein unvergessliches Ereignis. Sicher war vieles beschwerlicher als sonst, aber als Team hat uns das Ganze noch enger zusammengeschweißt.

Daher danken wir von Herzen nicht nur unseren Freunden und Förderern, sondern vor allem unserem Team Burghof, sei es die Zusammenarbeit innerhalb des Vorstandes, das Vertrauen der Familie Burgmüller, die tolle Unterstützung der vielen Helfer, ohne die das Ganze nicht möglich gewesen wäre. Danke auch an alle Reiterinnen und Reiter, alle Besucherinnen und Besucher, die unser Turnier mit so viel Liebe gefüllt haben. Anbei einige Impressionen von unserem Turnier.

Ein Bild verdient hier eine besondere Aufmerksamkeit - es zeigt unsere Jojo, die spontan ihre erste A-Dressur gegangen ist, bei strömendem Regen und einem fantastischen Ritt, welcher mit dem dritten Platz belohnt wurde. Schaut in diese Augen, seht dieses Lächeln trotz des Regens und ihr spürt, was dieses Bild aussagt - so war für uns das ganze Turnier. Ein verregnetes Wochenende, mit ganz viel strahlenden Augen und einem Lächeln im Gesicht.

Wir freuen uns schon heute auf das nächste Jahr - im Sommer, egal bei welchem Wetter!

Euer Team Burghof

Sommerfest 2023

Letzte Woche unsere wunderbaren Wasserspiele 🌧️🐴🙃, diese Woche unser Sommerfest mit herrlichem Sonnenschein ☀️-wie schön.

Gemeinsam feiern, Zeit verbringen und uns austauschen. Immer wieder schön 🥰

Mit rund 60 TeilnehmerInnen war unser Sommerfest am 11. August 2023 erneut ein voller Erfolg.

Die richtige Location mussten wir nicht mehr suchen-mittlerweile für Vereinsfeiern unser Stammplatz-das Beckmanns‘ im alten Poststadion-so nah, lecker, perfekt!

Bei einem köstlichen BBQ und anderen Leckereien hatten wir eine Menge Spaß, auch bei der anschließenden Tombola fanden die Preise neue Besitzer:innen.

Jetzt freuen wir uns auf die Kölner Stadtmeisterschaften im September, bei welcher der Burghof -neben den einzelnen Reiter:innen-auch mit den Mannschaften beim MJC vertreten sein wird 🍀🫶🏻-kommt vorbei und supported unser Team 🙏🏻

Stadtmeisterschaften Köln 2023

Was für ein tolles Wochenende für den RV Gut Burghof

Bei strahlendem Sonnenschein am ganzen Wochenende haben sich unsere Reiter:innen in vielen Prüfungen mit ihren vierbeinigen Sportpartnern beweisen dürfen. Sei es in RWB, LPO Prüfungen oder gar dem MJC Finale. Hier die größten Erfolge des Wochenendes:

🥇Isabelle Schwadorf
Stadtmeisterin der Mittleren Tour Dressur
🥇 Platz MJC Finale 2023 Springen
🥈 Platz MJC Finale 2023 Dressur 1
4. Platz MJC Finale 2023 Dressur 2
4. Platz Kombi A**\L Team

Darüber hinaus gab es natürlich viele weitere tolle Ritte und Platzierungen unserer Starter:innen - herzlichen Glückwunsch, Ihr seid mega 🫶🏻

Die Saison neigt sich nunmehr dem Ende entgegen. Die Highlights bei Instagram reichten für 2023 gar nicht aus… mehr als 100 Newsbeiträge nur alleine für die Saison - congrats an alle Reiter:innen- ihr habt Euch mega weiterentwickelt und seid in vielen Bereichen über Euch hinausgewachsen. Wir freuen uns auf 2024 und sammeln noch die letzten Punkte für die Vereinsmeisterehrung 🥇✨🥈✨🥉

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner