Logo_Header

Archiv

Archiv

Neujahrsevent 2023 inkl. Vereinsmeisterehrung

Nach unserem Sommerfest im Beckmann’s vor einigen Monaten haben wir auch unseren mittlerweile schon traditionellen Neujahrsbrunch hier geplant und unsere VereinsmitgliederInnen nebst Gästen eingeladen. Mit mehr als 75 TeilnehmerInnen war unser Empfang am 15.01.2023 ein voller Erfolg. Groß und Klein hatten im Anschluss an das gemeinsame Frühstück auch noch warme Köstlichkeiten zur Auswahl! Mmmhhh, lecker!

Der Rückblick durch unsere Sportwartin, Tanja Müthlein, hat noch einmal deutlich gemacht, wie erfolgreich der Reitverein Gut Burghof e. V. auch in 2022 war.

Unter anderem:

Erfolgreiche Teilnahme an den Stadtmeisterschaften Köln:
· Lucia Schrankel Stadtmeisterin Kombi 2022
· Doppelsieg beim MJC Cup mit der Dressur- und Springmannschaft mit historischen Wertnoten
· Lea Dragon und Lucia Schrankel im 8er Team Rheinland 2022

...und viele weitere tolle Erfolge unserer TurnierreiterInnen

Wir danken allen für einen tollen Jahresauftakt, mit einem phänomenalen Rückblick auf 2022 und freuen uns auf ein erfolgreiches und aufregendes 2023 mit Euch!

Unsere Vereinsmeister

Reiter-WB: Lis Wagner
Dressurreiter-WB: Leona Frauendorf
E-Dressur: Jill Kausch
A-Dressur: Fiona Schrankel
L -Dressur: Leonie Honnefelder
M-Dressur: Katja Kempter (nicht auf dem Bild)
S-Dressur: Renée van Lit
Para-Dressur: Mara Meyer
Springreiter-WB: Jana Hennemann
E-Springen: Fiona Schrankel
A-Springen: Lea Dragon
L-Springen: Lucia Schrankel

LPO Dressur- & Springturnier 2022

Wir haben seit diesem Jahr einen neuen Vereinsvorstand, welcher sich auch erstmal finden musste – aber genau diese, große Aufgabe – unser Großes LPO Dressur- und Springturnier 2022 – war das, was wir brauchten. Bei allen Aktionen merkten wir als Team, das passt!

Die monatelangen Vorbereitungen im Vorstand, aber auch mit all unseren fleißigen Helferlein haben so viel Spaß gemacht.

Natürlich ist ein solches Wochenende mit all seinen Vorbereitungen anstrengend, wenn man aber in die glücklichen und zufriedenen Augen der Reiter*innen, Föderer*innen und Besucher*innen schaut, dann weiß man, dass einem das Ehrenamt eine Ehre ist.

Wenn dann das eigene Team auf dem Hausturnier auch noch sooooo erfolgreich ist – puhhh, das war der Hammer. Man weiß gar nicht, wen man alles nennen soll, so viele Topplatzierungen konnten unsere Reiter*innen mit ihren vierbeinigen Freunden erreiten. Daher möchten wir an dieser Stelle dem gesamten Team Burghof gratulieren – wir sind so mega stolz auf Euch!

Nicht unerwähnt lassen möchten wir aber unsere Teams – im MJC (Mannschafts Jugend Cup) des KV Köln haben unseren Teams in Dressur und Springen bei den Prüfungen auf unserem Turnier siegen können.

Wir freuen uns auf das kommende Jahr und danken allen Reiter*innen, Förder*innen, Helfer*innen, Besucher*innen und der Familie Burgmüller für die Nutzung der Anlage.

Anbei einige Impressionen – viel Spaß!

Euer Vereinsvorstand

298365417_3236531899918491_3300613359887852890_n

Rheinische Meisterschaften 2022 - Youth

4. Platz für Leonie Honnefelder und Dorian Grey

In ihrem ersten Jugendjahr bei den Rheinischen Meisterschaften konnten sich Leo und Dori einen grandiosen 4. Platz sichern - wir platzen vor Stolz!

Reitabzeichen 2021

Dem Ruf nach einem Reitabzeichenlehrgang noch in 2021 sind wir gerne nachgekommen. So hatten wir zu Halloween ein bisschen das Feeling von Turnier, Prüfungen und Wertnoten.

So konnten am Samstagnachmittag alle Prüflinge sagen: BESTANDEN!

Und wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Es war fast alles dabei: Von den kleinen Reitabzeichen für die jungen Talente über die Longierabzeichen bis hin zum RA4 – fantastisch! Eine tolle Bandbreite mit mega Pferden, tollen und hochmotivierten SchülerInnen und einem super Trainerteam. Herzlichen Dank an Jenni Dahmen, Anja Sciuto und Annabell Müthlein – auch im Namen aller Prüflinge. Eure Lehrgänge sind einzigartig, super durchdacht und exzellent organisiert.

….ach ein bisschen danken möchten wir noch: DANKE Tanja für die doch kurzfristige Orga rund um die FN, den Pferdesportverband und die Richter-puhhh, gut, dass wir Dich haben!

Bis ganz bald, Euer

RV Gut Burghof e. V.

Horsemanshipkurs 10.+11. Oktober 2020

Vor einigen Wochen konnten wir zusammen mit dem Landesssportbund einen Horsemanshipkurs anbieten. Dieser Kurs war ein voller Erfolg – umso mehr freuten wir uns, dass wir Christina Kaspers erneut auf dem Burghof begrüßen konnten. Vom 10.-11.10.2020 ging es wieder rund um das Thema Horsemanship. Für einige Teilnehmer startete der Kurs diesmal schon als Fortgeschrittene. Diese Art der Zusammenarbeit vom Boden aus stärkt die einzigartige Verbindung zwischen Mensch und Pferd und das Vertrauen wird so intensiviert.

Danke für einen tollen Kurs liebe Christina, wir freuen uns, wenn Du bald wiederkommst und wir und unsere vierbeinigen Freunde noch mehr lernen können. Schön, dass Du da warst.

Dackscheid 2020

In diesem Jahr ist alles anders….. Lange haben wir überlegt, wie wir es unserer Jugend trotz der Corona Situation ermöglichen können – unser Wochenende auf dem Dackscheid. Aber wir haben alles geprüft und mit einem durchdachten Hygienekonzept konnten auch in diesem Jahr unsere Jugendlichen in das langersehnte Wochenende im September starten.

Mit viel guter Laune ging es für das Team Burghof in das Dackscheid-Wochenende.

Mehrere Ausritte durch das wunderschöne Gelände waren hier sicher die Höhepunkte. Auch die gemeinsamen Spiele und intensiven Gespräche ließen wieder ein bisschen Normalität zu. Immer mit den notwendigen Sicherheitsvorkehrungen. Es ist toll zu sehen, welch‘ ein super Team bei uns am Burghof Zuhause ist – unsere Jugend!

Wir freuen uns auf 2021 und bedanken und an dieser Stelle nochmal herzlich bei den Betreuern, bei unserer Jugendwartin Elvi und Annette Gärtner…..DANKE!

Stangenlehrgang 12.+13. September 2020

Was für ein schöner Spätsommer…Umso mehr freut es uns, dass wir diesen bei einem tollen Lehrgang am vergangenen Wochenende genießen konnten. Die Stangenarbeit ist nicht nur für Springreiter eine Trainingsmethode, sondern ist für alle Reitweisen eine Bereicherung. Außerdem bringt sie Abwechslung in den normalen Reitalltag. Die Stangenarbeit hat viele positive Auswirkungen auf Pferd und Reiter. Mit ihr können wir die Losgelassenheit, den Takt und den Schwung positiv beeinflussen, außerdem wird die Konzentrationsfähigkeit der Pferde gefördert. Auch der Reiter profitiert durch die Stangenarbeit, da durch diese die Balance und das Rhythmusgefühl verbessert werden. Vielen Dank an unsere Trainerin, Anja Sciuto, die alle Teilnehmer genau bei den jeweiligen Fähigkeiten abholen konnte, so dass der Lehrgang für alle ein großer Spaß war.

#welovewhatwedo #teamgutburghof #anjasciuto #rvgutburghof

Horsemanshipkurs 1. und 2. August 2020

Wer hätte vor einem halben Jahr gedacht, dass ein Mund-Nasenschutz zu unserer neuen Normalität wird. Diese Pandemie hat uns in vieler Hinsicht so einiges gelehrt und viele neue Erfahrungen machen lassen.

Leider mussten wir unserer diesjähriges Dressur- und Springturnier absagen – umso mehr freuen wir uns, ein bisschen Normalität wieder in unsere Welt lassen zu dürfen.

Mithilfe der tollen Unterstützung des Landessportbundes konnten wir einen Horsemanship Kurs ausschreiben unter dem Motto „Mädchen im Sport“. Unsere Jugendwartin Elvi hat sich für unseren Verein beworben und wir wurde angenommen…..viel Papierkram und Organisatorisches später hatten 12 Mädels im Alter zwischen 12-21 Jahren am letzten Wochenende die Möglichkeit, die Welt einmal nicht auf dem Rücken der Pferde kennen- und lieben zu lernen, sondern vom Boden aus. Diese einzigartige Verbindung zwischen Mensch und Pferd wird so intensiviert und das Vertrauen gestärkt.

Die Trainerin Christina Kaspers hat schon einige Kurse bei uns gegeben, dieser war aber ja auf ein jüngeres Publikum ausgelegt….was sollen wir sagen: Wie haben einfach tolle Mädels, mega Pferde und eine fantastische Trainerin. Die zwei Tage waren rundum gelungen.

Gerne haben wir als Verein, gemeinsam mit dem Landessportbund, dies für unsere Mitgliederinnen möglich gemacht und freuen uns sehr, dass das Angebot so toll angenommen wurde und es so ein tolles Erlebnis für Mensch und Pferd war.

Ein herzliches Dankeschön an Christina und Bert (wir freuen uns, wenn Ihr wiederkommt) und vor allem an Elvi, ohne sie wäre das so nicht realisierbar gewesen.

In diesem Sinne, bleibt alle gesund!

Vereinsmeister 2020

cache_2492969899
cache_2492969897

Herzlichen Glückwunsch an unsere VereinsmeisterInnen-wenn auch die Ehrung etwas spät und anders verlaufen ist, so gratulieren wir von ganzem Herzen:

Dressur:
Katja Kempter (S-Dressur)
Annabell Müthlein (M-Dressur)
Leonie Honnefelder (L-Dressur)
Fiona Schrankel (A-Dressur)
Mara Müthlein (E-Dressur)
Romy Wagner (Dressur-RWB)
Felicia Ortloff (RWB)

Springen:
Ellen Müthlein (L-Springen)
Lea Dragon (A-Springen)
Lucia Schrankel (E-Springen)
Ida Ernst (SRWB)

Ob von den Reiterwettbewerben (RWB) für unsere ganz jungen Starter bis hin zur S-Dressur/L-Springen für unsere erfahrenen ReiterInnen konnten wir insgesamt 11 VereinsmeisterInnen ehren. Wir sind sehr stolz auf Euch, dass Ihr auch im Corona Jahr 2020 für den RV Gut Burghof e.V. so erfolgreich gestartet seid. Mega "✨" ... macht weiter so!

Neujahrsevent inkl. Vereinsmeisterehrung 2.0

Weihnachtsfeier kann Jeder…. Neujahrsevent inkl. Vereinsmeisterehrung 2.0

Im letzten Jahr haben wir bereits diese Alternative zu einer klassischen Weihnachtsfeier getestet. Der große Zuspruch und die hohe Teilnehmerzahl hat uns zum Neujahrsevent 2.0 inspiriert!

Mit mehr als 100 TeilnehmerInnen war unser Empfang am 12.01.2020 ein voller Erfolg.

Die richtige Location war schnell gefunden. Genügend Platz und ein tolles Angebot fanden wir erneut im Glessener Mühlenhof-Never change a running System.

Groß und Klein hatten im Anschluss an das gemeinsame Frühstück auch noch die Möglichkeit, das Bauernhoferlebnis zu erkunden. Ein Spaß für Jedermann!

Der Rückblick durch unsere Sportwartin, Tanja Müthlein, hat noch einmal deutlich gemacht, wie erfolgreich der Reitverein Gut Burghof e. V. auch in 2019 war. Unter anderem:

3. Platz in der Gesamtwertung Köln Cup

Erfolgreiche Teilnahme an den Stadtmeisterschaften Köln:
- Henrike Kölschbach Vize-Stadtmeisterin Kombi 2019
- Isabelle Fraiquin 3. Platz der Kleinen Tour 2019

1. Platz in der Paradressur der Stadtmeisterschaften 2019
- Mara Meyer

Vize-Jugendvereinsmeister des Kreisverbandes Köln 2019

5. Platz beim MJC Cup mit der Dressurmannschaft

..... und viele weitere tolle Erfolge unserer TurnierreiterInnen

Wir danken allen für einen solch‘ tollen Jahresauftakt, mit einem phänomenalen Rückblick auf 2019 und freuen uns auf ein erfolgreiches und aufregendes 2020 mit Euch!

Unsere Vereinsmeister:

Dressurreiter-WB: Marie Menzel
E-Dressur: Henrike Kölschbach
A-Dressur: Fiona Schrankel
L -Dressur: Annabell Müthlein
M-Dressur: Renée van Lit
S-Dressur: Katja Kempter
Springreiter-WB: Lindsay Wambach (nicht auf dem Bild)
E-Springen: Lea Dragon A-Springen: Henrike Kölschbach L-Springen: Christiane Kaufeld (nicht auf dem Bild)

Ehrung Köln-Cup Vereinswertung 2019 -
3. Platz für den RV Gut Burghof e. V.

Am Sonntag, 03.11.2019 begrüßte Karl-Heinz Heckmann, 1. Vorsitzender, die Vereinsvertreter der fünf sportlich erfolgreichsten Kölner Reitvereine im Köln-Cup 2019 im Restaurant Hippodrom auf der Kölner Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch.

Bei einem Gläschen Sekt und leckerem Brunch-Buffet gab es rege Unterhaltungen rund um den Kölner Reitsport. Alle freuen sich wieder auf eine sportlich erfolgreiche Turniersaison 2020.

Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Hermann Sauer (2. Vorsitzender) und Josef Bernardini (Kassenwart) wurden die platzierten Vereine mit der Übergabe der Urkunden und der Geldpreise geehrt.

......uuuuuund der Reitverein Gut Burghof e. V. holte sich die Bronzemedaille.....

Herzlichen Glückwunsch an alle aktiven Reiter, alle Mitglieder, Freunde und Unterstützer… Nur so geht es!

Stadtmeisterschaften 2019

Burghof rockt!

Die Kölner Stadtmeisterschaften sind immer ein Magnet für Reiter, Pferd, Familie und Freunde.

Auch in diesem Jahr stellten sich viele Vereinsmitglieder den Anforderungen des Kreisverbandes.

Für viele war es der erste Start bei den Stadtmeisterschaften. Auch wenn es nicht immer für eine Platzierung bei den Stadtmeistertiteln gereicht hat, so sind wir super stolz auf jeden Einzelnen.

Zwei unserer Reiterinnen konnten sich einmal einen Vizemeistertitel und einmal den 3. Platz sichern.

Wir gratulieren:

• Henrike Kölschbach zum 2. Platz in der Kombi-Tour …mit ihrem Harry gemeinsam zum Vizemeistertitel – stark in Dressur und Springen-TOP!

• Isabelle Fraiquin zum 3. Platz in der Kleinen Tour Isi und Dino(-bär) konnten sich im Stechen noch einmal verbessern und sicherten sich so Platz 3 – in der Einzel A konnten beide so richtig zeigen, was sie schon alles können, denn Dino(-bär) ist ja eigentlich noch ein Teenager!

Darüber hinaus gratulieren wir innerhalb der Touren:

• Katja Kempter zum 3. Platz in der Dressurprüfung Klasse M** (Große Tour Dressur)
• Christiane Kaufeld 3. Platz Springprüfung Klasse A* mit Siegerrunde (Kleine Tour Springen)
• Ellen Müthlein 4. Platz Springprüfung Klasse A* mit Siegerrunde (Kleine Tour Springen)
• Fiona Schrankel 4. Platz Dressurprüfung Klasse A* (Kleine Tour Dressur)
• Renee van Lit zum 6. Platz in der Dressurprüfung Klasse S* (Große Tour Dressur)

Darüber hinaus fand am Samstag auch das Finale des MJC Cups statt. Unsere Queens waren mega!

Hoch motiviert und mit einer tollen Quadrille zu Welthits von Queen konnten sich Josi, Leonie, Julia und Marie unter der Mannschaftsführung von Anna mit ihren vierbeinigen Freunden einen super 6. Platz sichern. Herzlichen Dank auch an unsere Jugendwartin Elvi und unsere Trainerinnen Jenni und Annabell– wir sind mächtig stolz!

So eine Stadtmeisterschaft lässt immer ganz viel Raum für Emotionen. Da ist ganz viel Aufregung, vielleicht auch ein bisschen Furcht, besonders viel Freude und ganz viel Stolz. Stolz sind wir auf jeden einzelnen Reiter/-in, besonders, wenn er sich neuen Herausforderungen stellt.

Erwähnen möchten wir an dieser Stelle eine unserer jungen Reiterinnen, welche ihr auch junges Pferd ganz alleine auf diese Stadtmeisterschaft vorbereitet hat: Mara Müthlein, ist mit ihrem Rasti auf den Stadtmeisterschaften ihre zweite A-Dressur gegangen und konnte sich in diesem starken Starterfeld den Platz der 1. Reserve sichern – toll gemacht Mara… so wächst man an seinen Herausforderungen!

Nicht unerwähnt lassen möchten wir auch die Starter außerhalb der Titeltouren und gratulieren:

• Marnie Winter zum Sieg im E-Springen
• Lea Dragon zum 2. Platz im E-Springen und zum 6. Platz in der Punktespringprüfung Kl. A*

Macht weiter so…..der Reitverein Gut Burghof e. V. ist wahnsinnig stolz und freut sich über die tolle Entwicklung seiner Reiter/-innen!
#alleinestarkgemeinsamunschlagbar

Team Burghof ⭐️

LPO Dressur- und Springturnier 2019

Wahnsinn…..DANKE, DANKE, DANKE!

Dass die Vorbereitungen für ein LPO Turnier mit rund 25 Prüfungen umfangreich, spannend und vor allem anstrengend sind, kann sich ein jeder vorstellen. Mit mehr als 600 Nennungen wurde das Turnier 2019 unser bislang größtes. Wochenlang bauten, putzten, dekorierten unsere Helfer (-engel) damit es am 06. Juli pünktlich losgehen konnte! Es war grandios! Auch unsere eigenen Reiter konnten auf unserem Turnier etliche Schleifen für sich entscheiden #stolz!

Ein ganz besonderes Highlight war die Ehrung unseres Vereinsmitgliedes Mara Meyer, die amtierende Deutsche Meisterin der Paradressur (Jugendwertung). Mara wurde von der Bezirksbürgermeisterin der Stadt Köln (Lindenthal) Frau Helga Blömer-Frerker für ihre besonderen Leistungen mit der Silbernen Sportplakette der Stadt Köln geehrt – ***Mara, wir sind so stolz auf Dich! Du hast das sowas von verdient!***

Nicht zu vergessen auch unser traditionelles Hunderennen am Samstagabend, bei welchem viele Hunde in unterschiedlichen Größenkategorien ihre Schnelligkeit unter Beweis stellten. Der Erlös ging auch in diesem Jahr an die Tiertafel Rhein-Erft e. V.! #funtotal #doglove #wirkoennennichtnurpferd

Nach zwei wunderbaren Tagen voller Sonnenschein, grandiosen Prüfungen und vielen netten Menschen, ging unser diesjähriges Turnier zu Ende. Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle noch einmal an unsere Sponsoren, Freunde, Unterstützer und dieses wahnsinnig tolle Helferteam – ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen! Ein spezieller Dank geht an die Familie Burgmüller, die uns in vielen Dingen unterstützt und uns die Möglichkeit gibt, solche Veranstaltungen auf die Beine zu stellen - #danke #reitstallgutburghof!

Anbei ein paar Impressionen

#danke #lebewasduliebst

HERZLICH WILLKOMMEN JENNIFER DAHMEN

Der Reitverein Gut Burghof e. V. begrüßt auf seinem Heimatsitz ab März 2019 Frau Jennifer Dahmen als neue Reitlehrerin für den Pensionsbetrieb Gut Burghof.

Jenni Dahmen hat nach ihrer Ausbildung zur Pferdewirtin in 2012 den Pferdwirtschaftsmeister bestanden. Im Anschluss daran hat sie viele Erfahrungen als Trainern, Bereiterin und Ausbilderin sammeln können.

Wir wünschen ihr einen tollen Start im Reitstall Gut Burghof und freuen uns, dass Sie den Reiterinnen und Reitern des Reitstalls Gut Burghof ab sofort mit ihren Serviceleistungen zur Verfügung steht.

Schön, dass Du da bist Jenni!

Weihnachtsfeier kann jeder... Neujahrsevent inkl. Vereinsmeisterehrung

Wer kennt das nicht – die wunderschöne aber auch stressige Zeit vor Weihnachten, in der sich ein Termin an den anderen reiht.

Hier kam uns die Idee, statt einer Weihnachtsfeier ein Neujahrsevent in Form eines ausgedehnten Frühstücks zu organisieren.

Schnell war die richtige Location gefunden. Genügend Platz und ein tolles Angebot fanden wir im Glessener Mühlenhof.

Und das Angebot wurde super angenommen. In großer Runde verbrachten wir am 12.01.2019 in gemütlicher Atmosphäre schöne Stunden bei einem gemeinsamen Frühstück.

Groß und Klein hatten im Anschluss auch noch die Möglichkeit, das Bauernhoferlebnis zu erkunden. Ein Spaß für Jedermann!

Der Rückblick durch unsere Sportwartin hat noch einmal deutlich gemacht, wie erfolgreich der Reitverein Gut Burghof e. V. auch in 2018 war.
Unter anderem:

3. Platz in der Gesamtwertung Köln Cup

Erfolgreiche Teilnahme an den Stadtmeisterschaften Köln:
• Christiane Kaufeld, Vize-Stadtmeisterin Kombination 2018
• Anja Sciuto, 3. Platz der Kombination 2018

Deutsche Meisterin der Paradressur in der Jugendwertung 2018
• Mara Meyer

Vize-Jugendvereinsmeister des Kreisverbandes Köln 2018

Wir danken allen für einen solch‘ tollen Jahresauftakt, mit einem phänomenalen Rückblick auf 2018 und freuen uns auf ein erfolgreiches und aufregendes 2019 mit Euch!

Unsere Vereinsmeister:
• Reiterwettbewerb: Marie Menzel
• Dressurreiter-WB: Frida Baumann
• Paradressur: Mara Meyer
• E-Dressur: Fiona Schrankel
• A-Dressur: Isabelle Fraiquin
• L -Dressur: Frederik Meyer
• M-Dressur: Renée van Lit
• S-Dressur: Katja Kempter
• Springreiter-WB: Lucia Schrankel
• E-Springen: Henrike Kölschbach
• A-Springen: Anja Sciuto
• L-Springen: Christiane Kaufeld

Ehrung des Kreisverbandes Köln - Köln Cup - 2018

Am Sonntag, 13.01.2019 begrüßte Karl-Heinz Heckmann, 1. Vorsitzender, die Vereinsvertreter der fünf sportlich erfolgreichsten Kölner Reitvereine im Köln-Cup 2018 im Restaurant Hippodrom auf der Kölner Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch.

Bei einem Gläschen Sekt und leckerem Brunch-Buffet gab es rege Unterhaltungen rund um den Kölner Reitsport. Alle freuen sich wieder auf eine sportlich erfolgreiche Turniersaison 2019.

Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Hermann Sauer (2. Vorsitzender) und Josef Bernardini (Kassenwart) wurden die platzierten Vereine mit der Übergabe der Urkunden und der Geldpreise geehrt.

Turnier 2018

Ein tolles Turnierwochenende neigt sich dem Ende zu....

❤-lichen Dank an alle Helfer, Freunde und Unterstützer.... Ohne Euch wäre solch ein tolles Turnier nicht realisierbar....

Ein besonderes Dankschön geht an unsere vierbeinigen Freunde– Danke für den unermüdlichen Einsatz und das Vertrauen!

Ein kleiner Erfolgsauszug der Erstplatzierten am Wochenende:

• Katja-Alexandra Kempter Platz 1 in der M-Dressur

• Annabell Müthlein Platz 1 in der L-Trense

• Henrike Kölschbach und Ellen Müthlein konnten das Stafettenspringen A* für sich entscheiden

• Henrike Kölschbach Platz 1im Kostüm-Stilspring-WB

• Josephine Schulze Platz 1 im Geschicklichkeits-WB

• Carla Baumann und Fiona Schrankel konnten den Jump & Run für sich entscheiden

• Marit Schwarz Platz 1 im RW – Schritt, Trab, Galopp

• Emma Bach Platz 1 im RW – Schritt, Trab

• Lara-Sophie Reitmeyer Platz 1 in der Führzügelklasse

Herzlichen Glückwunsch auch alle anderen Platzierten in den vielen Prüfungen – Wir sind wahnsinnig stolz auf Euch

Danke auch an den Wettergott... Das war spitze!

Vize-Jugendvereinsmeister 2018

Auch in diesem Jahr war unsere Jungend sehr erfolgreich bei der Jugendvereinsmeisterschaft des Kreisverbandes Köln!

In spannenden Dressur- und Springprüfungen am Sonntag, den 08.07.2018 konnte sich die Jugend des Reitvereins Gut Burghof e. V. den Vize-Meistertitel sichern.

Es war am Ende ein sehr knappes Ergebnis, aber wir freuen uns für die Jungend des Reit- und Fahrvereins Porz e. V. und gratulieren zu ihrem ersten Meistertitel. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an dieser Stelle auch noch an das gesamte Team und die fleißigen Helfer unseres Vereins, welche als diesjährige Gastgeber ein tolles Turnier auf die Beine gestellt hat! DANKE!

1. Platz Reit- und Fahrverein Porz e. V.
2. Platz Reitverein Gut Burghof e. V.
3. Platz Kölner Reit- und Fahrverein e. V.

Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere Jugend!
Ihr habt in allen Prüfungen alles gegeben….
Wir sind:

Vize-Jugendvereinsmeister des Kreisverbandes Köln 2018!

Jugendvereinsmeister
***2014 – 2015 – 2016 - 2017***

Vize-Jugendvereinsmeister des Kreisverbandes Köln 2018

Yes, she did it again!
Mara Meyer gewinnt das Deutsche Nachwuchschampionat der Para-Dressurreiter

Herzlichen Glückwunsch! Nach einem grandiosen 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in 2016 konnte Mara in 2017 die Deutsche Jugendmeisterschaft mit Cookie für sich entscheiden!

Und was machen Mara und Cookie 2018 – gewinnen erneut das Deutsche Nachwuchschampionat der Para-Dressur - ***WOW***. Besonders erwähnen möchten wir, dass Mara in der Kür Teilnoten bis 70% erzielen konnte. Eine grandiose Entwicklung des Paares!

Wir sind wahnsinnig stolz auf Dich und Deinen Keks, liebe Mara!

*** Deutsche Meisterin 2017 und 2018 der Paradressurreiter ***

Weihnachtsfeier 2017

Auch in diesem Jahr verbrachten unsere Vereinsmitglieder und Freunde am 02.12.2017 in gemütlicher Atmosphäre schöne Stunden auf unserer Weihnachtsfeier.

Erstmalig fand die Weihnachtsfeier in der großen Halle statt. Neben der Vereinsmeisterehrung gab es einige Highlights. In diesem Jahr hatten wir mehrere Aufführungen - mit ganz viel Teamgeist und tollen Ideen beindruckten unsere großen und kleinen Reiter das Publikum.

Der Rückblick durch unsere Sportwartin hat noch einmal deutlich gemacht, wie erfolgreich der Reitverein Gut Burghof e. V. in 2017 war.
Unter anderem:

• 2. Platz in der Gesamtwertung Köln Cup
• Platz Einzelwertung Dressur Köln Cup
• Platz Einzelwertung Springen Köln Cup
• Deutsche Meisterin der Paradressur in der Jugendwertung 2017
• Jugendvereinsmeister des Kreisverbandes Köln 2017
• Erfolgreichste Reiterin des KV KÖLN bei den Rheinischen Meisterschaften 2017

Im Anschluss gab es noch eine Fackelwanderung rund um Widdersdorf mit Empfang durch den Weihnachtsmann bei der Rückkehr. Wir danken allen für einen solch‘ tollen Jahresausklang und freuen uns auf ein tolles und aufregendes neues Jahr mit Euch!

Unsere Vereinsmeister:
• Reiterwettbewerb: Mara Müthlein
• Dressurreiter-WB: Fiona Schrankel
• Paradressur: Mara Meyer
• E-Dressur: Ellen Müthlein
• A-Dressur: Louise Mayer
• L -Dressur: Anne-Marie Krause
• M-Dressur: Katja Kempter
• S-Dressur: Renee van Lit
• Springreiter-WB: Lucia Schrankel
• E-Springen: Henrike Kölschbach
• A-Springen: Anja Sciuto
• L-Springen: Antonia Riegel
• M-Springen: Christiane Kaufeld

Auch in diesem Jahr war unsere Jungend sehr erfolgreich bei der Jugendvereinsmeisterschaft des Kreisverbandes Köln!

In spannenden Dressur- und Springprüfungen am Sonntag, den 08.07.2018 konnte sich die Jugend des Reitvereins Gut Burghof e. V. den Vize-Meistertitel sichern.

Es war am Ende ein sehr knappes Ergebnis, aber wir freuen uns für die Jungend des Reit- und Fahrvereins Porz e. V. und gratulieren zu ihrem ersten Meistertitel. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an dieser Stelle auch noch an das gesamte Team und die fleißigen Helfer unseres Vereins, welche als diesjährige Gastgeber ein tolles Turnier auf die Beine gestellt hat! DANKE!

1. Platz Reit- und Fahrverein Porz e. V.
2. Platz Reitverein Gut Burghof e. V.
3. Platz Kölner Reit- und Fahrverein e. V.

Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere Jugend!
Ihr habt in allen Prüfungen alles gegeben….
Wir sind:

Vize-Jugendvereinsmeister des Kreisverbandes Köln 2018!

Jugendvereinsmeister
***2014 – 2015 – 2016 - 2017***

Weihnachtsfeier mit Vereinsmeisterehrung 2016

Viele Vereinsmitglieder und Freunde verbrachten am 10.12.2016 in gemütlicher Atmosphäre schöne Stunden auf unserer Weihnachtsfeier.

Neben der Vereinsmeisterehrung gab es einige Highlights. In diesem Jahr hatten wir mehrere Aufführungen unserer großen und kleinen Reiter. Tolle Choreografien sind hier entstanden!

Auch wurden alle teilnehmenden Reiter des Jugendvergleichsturnieres mit einer goldenen Schleife als Jugendvereinsmeister des Kreisverbandes Köln 2016 geehrt!

Dann bekamen wir hohen Besuch vom Nikolaus persönlich, welcher neben seinen schönen Worten auch noch für jedes Kind ein Präsent dabei hatte.

Wie bereits angekündigt fand auch in diesem Jahr wieder eine große Tombola statt.

Der Erlös der Tombola kommt zu 100 % dem Kölschen Hätz – Förderverein für krebskranke Kinder- zugute, wie in jedem Jahr.

Wir danken allen für einen solch‘ tollen Jahresausklang und freuen uns auf ein tolles und aufregendes neues Jahr mit Euch!

Unsere Vereinsmeister:
Reiterwettbewerb: Julia Inden
Dressurreiter-WB: Fiona Schrankel
E-Dressur: Henrike Kölschbach
E-Dressur: Ellen Müthlein
E-Dressur: Lina Mittmann
A-Dressur: Annabell Müthlein
L -Dressur: Anne-Marie Krause
M-Dressur: Katja Kempter
Springreiter-WB: Lucia Schrankel
E-Springen: Ellen Müthlein
A-Springen: Anja Sciuto
L-Springen: Christiane Kaufeld

Ausflug der Vereinsjugend in den Kletterwald

Der Reitverein Gut Burghof e.V. in der Presse

Über den Reitverein Gut Burghof e.V. liest man häufiger als man denkt in der Presse.

Diejenigen, die auf den einen oder anderen Zeitungsartikel stoßen, in dem unser Verein erwähnt wird, bitten wir aufzuheben und an uns weiterzuleiten.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Pressestimmen zu unserem Dressur- und Springturnier am 17. + 18. September 2016
Pressestimmen Turnier 2019
In der aktuellen Rheinlands Reiter & Pferde findet ihr einen tollen Artikel über unser Turnier 2023
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner